ICH BIN eine lebensfrohe, emphatische und tatkräftige Frau und betrachte die jeweiligen Lebenssituationen als Herausforderung und Entwicklungschance unseres menschlichen Lebens.

Das EnergieReich ist ein Haus, indem ich meine liebevolle und unbeschwerte Kinderzeit verbringen durfte und dort nun meine Herzensangelegenheit verwirklichen kann. Dieser Ort bietet Räume für Gespräche und Begegnungen, die das Herz öffnen und die Seele berühren. Freude, Frieden und Stille im Jetzt werden spürbar. Ich möchte Menschen einen geschützten Raum für eine Auszeit vom Alltag und zur Selbsterkenntnis schenken.  

Ich begleite Sie sehr individuell auf ihrem persönlichen Lebensweg. Und mein Wunsch ist es, meine Lebensenergie und mein Fachwissen in Freude mit ihnen zu teilen und universelle Weisheiten des Herzens in die Welt zu tragen.

Alles im Leben hat seine Zeit, einen tiefen Sinn und ist eine Fügung des Schicksals. So freue ich mich über jeden Menschen, den das Frequenzfeld ins EnergieReich führt.

Kurz-Vita

  • Geboren 1964 im Sternzeichen des Widders/ AC Schütze
    verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • 1980 Ausbildung Sparkasse Paderborn
  • 1989 Sparkassen- Betriebswirtin
  • 1994 Beginn meiner bewusst gelebten Kinderzeit als Mutter und Frau
  • Fernstudium Psychologische Beraterin
    2007 Abschluss am IAPP Düsseldorf, Institut für angewandte Psychologie u. Psychosomatik
  • 2006/07 Transformationsausbildung
    • n. Dipl. Psych. Robert Betz
  • seit 2007 Selbständig in eigener Praxis (EnergieReich)
  • 2012 Master Angel Life Coach
    • n. Isabelle von Fallois
  • 2015 Quantenpraktiker
    • n. Dr. Michael König Quantenphysik
  • 2018/19 Ausbildung in Fieldhealing® Energie- und Frequenzmedizin
    • n. Lara’Marie Obermaier

Meine bisherige Lebensreise

Meine Kindheit und Jugendzeit habe in der Straße des EnergieReichs verbracht. Dort durfte ich im freien Spiel eine behütete und liebevolle Entwicklung erfahren.

Meinen Beruf in der Sparkasse habe ich mit viel Freude und in vielen verschiedenen Positionen ausgeübt. Mir wurden in unzähligen Kundengesprächen viele Sorgen und Probleme anvertraut. Ich durfte viele Gesprächserfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen machen und bin sehr dankbar für diese Zeit.

Mit der Geburt der Kinder begann meine intensive Reise zu mir selbst mit den vielschichtigen Auf-Gaben als Mutter, Hausfrau, Ehe-Frau und Frau-Sein. Ich begleitete die jeweiligen Entwicklungsphasen der Kinder fürsorglich, wachsam und kreativ im Rahmen meiner Möglichkeiten. Die Entwicklung zweier Kinderseelen zu begleiten, zu fördern und zu meistern ist eine wundervolle, aber auch herausfordernde Aufgabe. Diese brachte mich in Kontakt mit alternativen Heilmethoden und psychologischen Entwicklungen, die auf unsichtbaren Energien basieren und eine andere Sichtweise auf die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele erfordern.

Das Interesse am tiefen Verstehen meiner Psyche führte mich zum Fernstudium am IAPP, D-dorf. Viele neue Erkenntnisse, neue Bewusst-Seins-Wege zu mir selbst und in der Familie folgten. Die Wirkung von unbewussten Gedanken über uns selbst und deren Spiegel im Außen fesselten mich im Besonderen. Kinder, Partner und unser Körper sind wertvolle Spiegel für uns.

In den letzten 20 Jahren habe ich die Licht- und Schattenseiten meiner Persönlichkeit kennengelernt. Meine Erkenntnisse und das praktische Anwenden meiner erlernten Methoden haben Energien der Angst in Liebe verwandelt und meine Seele ist erwacht.

Diese Zeit hat mich mit den übergeordneten geistigen Gesetzen und Lebensprinzipien wieder vertraut gemacht, die mein Leben nun bewusst begleiten. Viele Wege führten mich zu interessanten Menschen, Ausbildungen und Büchern, die mir persönliche Erkenntnisse ermöglichten. Diese bestätigten mein inneres Wissen und helfen mir jetzt, meiner inneren Stimme zu vertrauen.

Meine Gabe ist es, die lichte und liebende Seite in Menschen und Situationen zu erkennen und zu spiegeln. Mit meiner intuitiven Führung bringe ich Menschen oftmals in die Gedankenfreiheit und zu inneren Bildern der Selbsterkenntnis. Doch dieses erfolgt immer in dem Tempo, wie es die Psyche und Seele des Menschen zulässt. So habe ich in den vergangenen Jahren in unzähligen vertrauensvollen Gesprächen und Rückführungen mit meinen Klienten wertvolle Erfahrungen mit den tiefen Verstrickungen der Psyche und der Seele und den wundervollen Wirkungen kosmischer Energien gesammelt.

Ich bin mit Mutter Erde verbunden und vom Licht des Universums beseelt und unendlich dankbar für die Liebe, die mein Leben mir schenkt.