Vieles ist aus der Balance geraten in uns selbst, in der Gesellschaft und auf und in Mutter Erde. Die moderne Gesellschaft ist geprägt von Stress, Unsicherheit, Ungleichheit und vielen alten Strukturen, die auf Angst der Trennung basieren. Das Verlangen nach einer neuen Gesellschaftsform und einer neuen Erde wird spürbarer und erfordert eine neue Sicht- und Handlungsweise, getragen von einem ganzheitlichen Bewusstsein, von uns allen. 

Nur gemeinsam können wir eine Zukunft in einem menschlichen Miteinander erschaffen.

Als Teil des Kosmos bist du ein Wunder. Du bist in der Lage dein Leben und deine Heilung selbst zu kreieren, indem du dich erinnerst, was für natürliche Kräfte, Gaben und Liebe in dir Zuhause sind. Uraltes Wissen und die Enthüllungen von Mysterien des Lebens werden wieder für uns Menschen zugänglich. Wir erhalten ein erweitertes Bewusstsein und entdecken uralte Weisheiten für unser Leben. Kosmische geistige Gesetze und Urprinzipien wirken in uns und halten uns mit allem was ist in Verbindung. So werden wir bewusst oder unbewusst mit dauernden Lernschritten zur Entwicklung herausgefordert. Deine Seele hat einen Plan und wirkt durch dich. Immer und ewig.

Auch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft sind Teil der göttlichen Schöpfung und Ur-Energien aus denen alles Existierende besteht. In jeder Pflanze, jedem Tier und jedem Menschen befinden sich die Energien der vier Elemente. Mutter Erde ist unser menschliches Zuhause. Sie nährt und trägt uns. Die Natur und das harmonische Zusammenspiel erinnern uns nach unserer Sehnsucht nach Stille, Kraft, Verbundenheit und der Vollkommenheit in Liebe.

Mit der Geburt werden menschliche Bedürfnisse und Gefühle im Körper fühlbar und immer mehr Forderungen und Erwartungen werden an das noch mit dem Kosmos verbundenen Wesen (SEELE)gestellt. Reaktionen, Beobachtungen der Handlungen (Spiegel) der für uns lebenswichtigen Menschen führen entweder zu erfahrener Liebe oder zur Angst. Angst führt zu einer gefühlten und erdachten Trennung von der Seele und zu den unterschiedlichsten Wahrnehmungen und Gedanken (sog. Glaubenssätzen), die uns alle Facetten des Lebens in der Polarität erfahren lässt. 

Alles ist Energie und formt sich entsprechend in der Materie.

Liebe und reine Lichtenergie ist unsere Essenz, geformt in der Materie als menschlicher Körper mit einem göttlichen Bewusstsein (Geist) und Teil des universellen Ganzen zu sein. Menschliches Ur- Vertrauen basiert auf der inneren Führung einer Schöpfungs-Quelle. 

Seine individuelle Essenz wieder zu entdecken und bewusst in ihr zu leben, eröffnet uns eine erweiterte ICH-Perspektive und das Leben.

Somit gibt es eine Verknüpfung von Körper, Geist und Seele, gelenkt von deiner entwickelten Persönlichkeit und einer damit verknüpften Selbstverantwortung des ICH BIN, deiner Anbindung mit der Quelle der Liebe.

In persönlichen Gesprächen, Kursen und Seminaren werden dir diese komplexen und tiefen Zusammenhänge verständlicher und immer vertrauter in der Verwirklichung. Entdecke mehr und mehr dein wundervolles spirituelles Wesen und lebe bewusst und selbstbestimmt in deiner Persönlichkeit. So kannst du dein Leben auf Erden gelassener und friedlich leben und bewusster deine Wege gehen.

Die Liebe wirkt magisch. Sie ist […] das Amen des Universums.

Novalis